Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist eine der wichtigsten Disziplinen im Bereich Online-Marketing sowie im SEO. Denn Content (Text) ist King und Unique Content, also einzigartige Inhalte, bringen Sie bei Google nach vorne.

Ich schreibe Ihnen treffsicheren und klickstarken Content und damit Texte, die bei Ihren Kunden und Interessenten perfekt ankommen. Texte, die eine starke Wirkung haben!

Meine Leistungen für Sie im Content Marketing:

  • Neue Texte für Homepage, Flyer, Blog
  • Genaues Briefing und breite Recherche
  • Zielgenaue Ansprache durch bestes Content Marketing
  • Positionierung Ihrer Marke
  • Pünktliche Durchführung der Projekte
  • Redaktionsplan
  • Treffsichere Überschriften
  • Relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe
  • Fortlaufende persönliche Betreuung

Das macht meine Texte zu perfektem Content für SIE

  • Meine Texte bieten einen Mehrwert für Ihre Kunden.
  • Ihre Fachkompetenz für das Thema wird klar ausgedrückt.
  • Sie lösen Probleme Ihrer Zielgruppe.
  • Neuigkeiten sind interessant formuliert.
  • Sie zeigen Ihren Expertenstatus und zwar so, dass das Gesagte leicht verständlich ist.
  • Unique Content
  • Sie berichten ausführlich über Ihr Thema.
  • Die Leser fühlen sich unterhalten, da die Texte die richtige Mischung zwischen fachspezifischen Inhalten und guter Lesbarkeit aufweisen.
  • Entsprechende weiterführende Links zu passender Literatur, Quellen oder interne Verlinkungen bringen den Leser weiter.

Das mögen die Besucher Ihrer Seite oder Leser Ihres Blogs

Gerne übernehme ich regelmäßig Ihren Blog, Newsletter und mehr. Denn dann bieten Sie Ihren Lesern einen Mehrwert, sind verlässlich und aktuell.

  1. Schreiben Sie regelmäßig
  2. Optimieren Sie auch ältere Inhalte
  3. So viel Qualität wie möglich bieten
  4. Interessante Überschriften
  5. Seien Sie unterhaltsam
  6. Nutzen Sie Gastartikel, um in die Breite zu gehen
  7. Liefern Sie Mehrwert und Fachwissen
  8. Gehen Sie auf Ihre Zielgruppe ein

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist ein Teil der Marketing-Strategie. Dabei sollen Kunden für eine Marke, eine Dienstleistung oder ein Angebot gewonnen werden, wobei der Inhalt (Content) im Mittelpunkt steht.

Content Marketing Definition

Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.

Zitat Wikipedia

Was haben Sie von Content Marketing?

  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Mehr Traffic auf der Seite
  • Wiederkehrende Besucher auf der Seite
  • Umsatzsteigerung
  • Stärkung der Marke
  • Empfehlungen (neue Kontakte, Leads)
  • Link Earning (andere nutzen die eigene Quelle und verlinken oder verweisen darauf)
  • Bessere Conversions (z.B. Besucher wird zum Interessenten und dann zum Kunden)
  • Positive Wahrnehmung

Warum sind klickstarke Texte für Unternehmen wichtig?

Heutzutage gibt es unzählige Angebote und Möglichkeiten, mit Kunden in den Dialog zu gehen oder auch auf sich als Unternehmen aufmerksam zu machen. Die Digitalisierung nimmt zu, was die Möglichkeiten noch vervielfacht. Daher ist es wichtig, gerade im Außenauftritt, dem Marketing und der Kundenansprache eine gute Strategie zu haben, deren Basis eben Content Marketing ist. Denn Content Marketing generiert Mehrwert, zahlt auf Ihre Marke ein und führt zu erhöhter Kundenbindung.

Sie sind online präsent, werden positiv wahrgenommen und optimal gefunden. Das zahlt sich aus. Zudem sprechen Sie über entsprechende Formate auch junge Menschen an.

Was sind Inhalte im Content-Marketing?

  • Blogbeiträge
  • Storytelling
  • Ratgeberseiten
  • E-Books
  • Newsletter
  • Gewinnspiele
  • Spiele oder Quiz
  • Whitepaper
  • Infographiken
  • Freebies
  • Tutorials
  • Erklärvideos
  • Apps

Sehr gerne bin ich Ihre Content-Partnerin! Starke Texte, interessante Inhalte im passenden Ton sind meine Stärke. Rufen Sie einfach an oder schicken Sie gerne eine E-Mail.

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